WIR STELLEN UNS VOR


FÖRSTER UND FRANKE wurde gegründet, um für ihre Kunden einen Mehrwert zu schaffen, der im Einklang mit den Grundsätzen der Integrität und Nachhaltigkeit steht.

 

Wir verkaufen oder vermitteln keine Produkte gegen Provisionsentgelt, sondern betreuen als unabhängiges Family Office Investoren ganzheitlich und vollumfänglich. Diese Betreuung ist immer auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Sie berücksichtigt individuelle Chancen- und Risikoprofile – und das bei vollkommener Transparenz. Wir greifen dabei auf unsere langjährige Erfahrung in der individuellen Betreuung von Unternehmen und Unternehmern zurück.

 

Wir kümmern uns um sämtliche Aufgaben – von der Gründung von Beteiligungsgesellschaften über Analysen von potenziellen Investments bis hin zu abschließenden Vertragsverhandlungen sowie der Betreuung und Unterstützung des Bestandsportfolios. Wir unterstützen das Wachstum von Unternehmen nicht nur mit Kapital, sondern auch mit unserem kaufmännischen Know-how und einem umfangreichen Expertennetzwerk. Damit bieten wir unseren Beteiligungen auch operativ einen Mehrwert.

 

Im Vordergrund stehen dabei immer unsere Verantwortung gegenüber und das Vertrauen von unseren Kunden, ebenso wie von sämtlichen Geschäftspartnern.

Peter Förster


Geschäftsführer

Peter Förster, geb. in Würzburg, 54 J., verh., vier Kinder, arbeitete vor Gründung von FÖRSTER UND FRANKE viele Jahre in leitender Position bei einer großen Universalbank, zuletzt als Direktor des Unternehmenskundengeschäfts für Nordbayern. Davor verantwortete er über zehn Jahre das Firmenkundengeschäft in Pforzheim und ist seit Jahren ein anerkannter Geschäfts- und Gesprächspartner zahlreicher mittelständischer Unternehmer.

 

Peter Förster studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule des Saarlandes. Er lebt in Nürnberg und ist als leidenschaftlicher Tourenradfahrer in ganz Deutschland unterwegs. 

 


Sven Franke


Geschäftsführer

Vor seinem Eintritt bei FÖRSTER UND FRANKE war Sven Franke, geb. in Nürnberg, verh., 36 J., zwei Kinder, im Unternehmenskundengeschäft einer Universalbank tätig. Er konnte dabei diverse Transaktionserfahrungen sammeln – unter anderem mit Bezug auf die Finanzierungsstrukturierung von Private-Equity- und Family-Office-Beteiligungen. Als Senior-Berater und Prokurist betreute er mittelständische Unternehmen mit besonderer Affinität in den Bereichen Acquisition- und Corporate Finance / M&A-Transaktionen.

 

Er studierte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Sven Franke engagiert sich ehrenamtlich unter anderem als Finanzvorstand des TSV 1846 Nürnberg e.V.